Bio Hofladen Gärtnerhof  Fritsche

          Frisches Bio-Gemüse - eigener Anbau - aus Aholming

 Auch bei uns hat die Kartofffelernte begonnen und wieder einmal ist fast nur alte Technik im Einsatz.
Der Kartoffelvollernter Grimme Europa Standard wird von einem Fendt Geräteträger GT 275 gezogen.
Bei uns am Biohof Fritsche wird die Landwirtschaft noch mit Herz, Leib und Seele betrieben.
Gefilmt und geschnitten wurde das tolle Videomaterial von Eduard.
Ebenfalls mit Herz, Leib und Seele und ganz viel Liebe zum Detail.
Genießt das Video

Hier ein aktuelles Viedeo von der Getreideernte auf unseren Feldern.
 Zu sehen ist ein Claas Cosmos Mähdrescher der von Julian und Helmut gesteuert wurde.


!! Obacht !!

Die vorbestellten Enten und Gänse

sind ab

08.12.2022

abzuholen.

Am

15.12.2022

gibt´s das letzte mal für dieses Jahr

Giggal!!

Bestellungen nehmen wir bis 10.12.2022 sehr gerne an.





Frisches

vom

Fritsche!



Feldsalat


Kartoffeln

Lauch

Sellerie

Zwiebel

Wirsing

Blaukraut

Weißkraut

Pastinaken

Petersilienwurzel

Rana





Diese Woche gibt es:


Äpfel

Bananen

Orangen

Clementinen

Granatäpfel

Avocado

Grapefruit

Birnen

Kräuterseitling

Champignon

Blumenkohl

Brokkoli

Karotten

Zucchini

Auberginen

Schlangengurken

Paprika




Alles nur solang bis aus is!



Obst und Gemüse was wir nicht in der Umgebung bekommen, beziehen wir von unseren Großhändlern        (Chiemgauer Naturkost, Ökoring, Weiling, Biogarten, Rapunzel) die uns ein oder mehrmals pro Woche mit Bio - Produkten beliefern ! 

 

 

 So schön ist der Gemüsekeller im Sommer!!

 

 

 

 

 


 

 

Paprika Ende Oktober

Unser Blühstreifen für Insekten und Schutz zum Nachbarfeld


 

 

 

 

 

Feldsalat und Postelein für den Winter

 

 

 

 

 

Das Weizenfeld im Sommer


 

 

 

Das Gemüsefeld im Sommer